Loading...
Meine Malerei

Meine Malerei

Wir lassen uns ganz auf die Farben ein. Mal dünn, mal dick, durchscheinend oder opak, ...

Einlass finden in die Welt der Farbe – mein eigenes Bild daraus schöpfend

In dieser Atelierwoche lassen wir uns ganz auf die Farben ein:
Rot … Türkis, Blau …. Gelb … Grau … und … und …

Mal dünn, mal dick, durchscheinend oder opak, allein für sich oder in Schichten übereinander. Farbe zu erfahren im Malen, im Ausprobieren ist reich – ein Meer von sinnlichen Eindrücken. Jeder Fleck eine Entdeckung. Nun ein ganz eigenes Werk entstehen zu lassen – zwischen losem Nebeneinander und Ordnung –, das ist das spannende Abenteuer.

Hier beobachten wir die Natur, lassen uns voneinander anregen, und führen das Gespräch mit unserem eigenen Bild.
Tätigwerden und Lauschen …

Das Bild verwandelt sich und diese Verwandlung findet auch in mir selbst statt. Täglich wird es ein Angebot an malerischen Übungen und Experimenten geben: zunächst gemeinsam in der Gruppe und dann in die eigene Arbeit mündend.


Zielgruppe

Ein Malerei-Workshop in den Sommerferien 2022 für alle, die Lust haben, ihren Farbsinn zu schärfen und sich gerne vom eigenen Bildprozess überraschen lassen.


„Ich male, ich ahne … schöpfend entsteht mein ganz eigenes Bild – das unbekannte Werk, ich gehe ihm entgegen“
Petra Rosenkranz
Petra Rosenkranz
Petra Rosenkranz
 

Malerei- und Kulturpädagogikstudium an der Alanus Hochschule, davor Heilpädagogik in Südafrika, jetzt in Nordafrika Kunst unterrichtend. Dazwischen viel gefärbt, neben Papieren vor allem Wände und Möbel.

Profil ansehen