Loading...
Alle unsere Kurse sind in NRW als Bildungsurlaub anerkannt.
Landschaftspanorama

Landschaftspanorama

Eine Stadtansicht – verwandelt im Licht

Der Malerei-Kurs richtet sich an alle Malerinnen und Maler, denen es auch um Plein-Air-Malerei geht, also die Erfahrung, unter freiem Himmel zu arbeiten. Wir lassen uns auf eine Ansicht der Stadt Bonn ein, gesehen vom höher gelegenen Gelände des Johannishofs. Gleich welche Farbmaterialien verwendet werden – es sollte zum Schluss ein einziges durchgehendes Panorama zustande gekommen sein, zusammengesetzt aus all den verwendeten Bildträgern aller Teilnehmenden. (Vorzugsweise Leinwand, ca. 60 x 100 cm das Einzelformat). Wir verständigen uns über Kompositionsprinzipien, Arbeitstechniken und Korrekturmöglichkeiten. Anfänger:innen willkommen!


Zielgruppe

Der Mal-Workshop eignet sich auch zur Studienvorbereitung für den Fachbereich Malerei, ebenso zur Mappenergänzung.


Materialliste ansehen (PDF)
„Die Kunst ist der kürzeste Weg, mir selbst zu begegnen“
Christoph Rehlinghaus
Christoph Rehlinghaus
 

1963 in Wevelinghoven, Rhein-Kreis Neuss, geboren, 1984 bis 1989 Studium Freie Kunst (Grafik und Malerei) in Düsseldorf und Köln, 1990 Aufnahme der freiberuflichen künstlerischen Tätigkeit. Seit 2000 Lehrtätigkeit als Dozent für Malerei, Zeichnung, plastisches Arbeiten (Dozent der 34. Sommerakademie). Seit 1985 Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland.

Profil ansehen