Loading...
Hinweis: Unsere Website ist zur Zeit unter Bearbeitung.
Vocal Painting

Vocal Painting

Wir singen zusammen und lassen dabei unserer Kreativität freien Lauf

Vocal Painting – was steckt dahinter?

Was hat Singen mit Malen zu tun und wie geht das zusammen? Verbindendes Element sind Handgesten, mit Hilfe derer wir den klingenden Resonanzraum gemeinsam beschreiten wie ein Maler die leere Leinwand.
Wer Lust hat zu singen und mit anderen zusammen Musik entstehen zu lassen, kann mitmachen. Die Möglichkeiten, sich einzubringen, sind vielfältig: vom Mitsingen über solistische Ausflüge bis hin zu Anleitung, Improvisation und Mitgestaltung – jedes Sing-Level findet den eigenen Ort. Und zwischendurch kann man sich natürlich jederzeit auch einfach mal mit der Musik treiben lassen, denn Musik soll hier bei allem Anspruch, den jede:r Einzelne möglicherweise hat, vor allem eins: Inspirieren und Spaß machen.
Vielleicht das Beste: Alle finden ihren Platz in der Gruppe, ob Anfänger oder Profi mit jahrelanger Bühnenerfahrung! Jede:r kann für sich steuern, wie weit er oder sie gehen möchte und sich herausfordern lassen will! Immer noch keine Ahnung, was DAS sein soll? Schau mal hier.


„Nur, wenn wir uns zusammen einlassen, kann aus Geräusch Musik entstehen. Und diese wirkt zwischen uns allen“
Felix Schirmer
Felix Schirmer
Felix Schirmer
 

Felix Schirmer ist Chorleiter, Musikpädagoge und Sänger aus Köln. Eines seiner großen Anliegen ist die Erweiterung der Horizonte in der Chorleitung populärer Musik. So ist er Dozent für Chorimprovisation an der Universität zu Köln und arbeitet darüber hinaus als Jugendchorleiter und Workshopcoach.

Profil ansehen