Loading...
Hinweis: Unsere Website ist zur Zeit unter Bearbeitung.
Theaterwerkstatt

Theaterwerkstatt

Das Narrenschiff

Ich möchte mit Euch einen Raum kreieren, in dem wir auch jene Anteile unseres Wesens zeigen können, die wir im Alltag sonst häufig meinen verstecken zu müssen. Als Instrument soll uns eine individuelle Clownsnase dienen, die wir mit unseren eigenen Händen herstellen. Mit Hilfe dieser „Pappnase“ entwickeln wir Figuren, mit denen wir all jene Holzwege beschreiten, die wir sonst tunlichst vermeiden. Das Holz, das wir dort möglicherweise finden, kann unser Herz erwärmen und uns Spaß und Spielfreude schenken.


Zielgruppe

Für die Teilhabe am Kurs gibt es keinerlei Voraussetzungen. Menschen mit jeglicher Form von Beeinträchtigungen sind ausdrücklich willkommen. Je vielfältiger die Perspektiven, um so reichhaltiger das Spiel.


„Maske ist offene Kontur – Schauspiel ist Wandlung ohne Verstellung.“
Christian Bodahl
Christian Bodahl
 

Studiengangsleitung Tanz und Theater im Sozialen. Tanz- / Theaterpädagogik (B.A.) an der Hochschule für Künste im Sozialen (HKS) Ottersberg. Professur für Regie und Maskenarbeit.

Profil ansehen