Loading...
Alle unsere Kurse sind in NRW als Bildungsurlaub anerkannt.
Theaterwerkstatt

Theaterwerkstatt

Die Seele der Raben - Maskenspiel und Tanz mit individuell gebauten Rabenmasken

Ich möchte mit Euch eine spielerische Annäherung wagen an das geheimnisvolle Wesen der Raben. Als Werkzeuge dienen uns schnabelförmige Masken, die wir mit den eigenen Händen herstellen. Anhand der fertigen Masken verwandeln wir uns in Rabenwesen und erfreuen uns miteinander an ihrer Wirkung.

In der ersten Woche dieser Forschungsreise bauen wir uns die notwendigen Instrumente der Wandlung: Raben-Masken, spielfähige Figuren und flugfähige Bewegungsfreiheit. Als Begleiter dienen uns Spiel, Musik und Tanz.

In der zweiten Woche dieser Forschungsreise werden wir untersuchen, was wir als Raben-Familie alles anstellen können, von Straßentheater über tänzerische Choreographien bis hin zu mythischen Erzählungen.

Dieser Kurs ist grundsätzlich zweiwöchig, Ausnahmeregeln bitte erfragen.


Zielgruppe

Für die Teilhabe am Kurs gibt es keinerlei Voraussetzungen. Menschen mit jeglicher Form von Beeinträchtigung sind herzlich willkommen. Je vielfältiger die Perspektive, umso reichhaltiger das Spiel.


„Lass mich Zeuge deines Werkes sein,
so wie ich dich bitte,
mein Werk zu bezeugen“
Christian Bodahl
Christian Bodahl
 

Studiengangsleitung Tanz und Theater im Sozialen. Tanz- / Theaterpädagogik (B.A.) an der Hochschule für Künste im Sozialen (HKS) Ottersberg. Professur für Regie und Maskenarbeit.

Profil ansehen