Loading...
Alle unsere Kurse sind in NRW als Bildungsurlaub anerkannt.
Schwarze Schönheit

Schwarze Schönheit

Fotografie zum Feiern einer Farbe

Geliebtes Schwarz.

Du bist leise, aber farbiger, als wir denken! Du hast die Fotografie erfunden, uns ins Licht gelockt, in den freien Raum und immer wieder in Versuchung. Wer sich einmal in dich verliebt, wird dir treu bleiben, es geht nicht anders.

Die Leidenschaft in dir zu erleben, zu verstehen und ihr zu folgen – das ist Ziel des Kurses. Mit der Kamera erobern wir uns deine Schönheit. In zwei Schritten:

Wir starten mit einer Einführung in die Konkrete Kunst – fundiert, locker und verständlich. Dann lösen wir das Licht vom Schatten und fotografieren zunächst in reinem Weiß. Von dort belichten wir uns hinein in deine Tiefe, die Schönheit der Farbe Schwarz.

Es klingt magisch – es ist magisch. Wir feiern eine Farbe – aber keine Angst, wir bleiben auf dem Boden.


Zielgruppe

Dieser Fotografie-Kurs in den Sommerferien 2024 ist für alle Kunstinteressierten geeignet. Fotografische Grundkenntnisse sind von Vorteil.


Materialliste ansehen (PDF)
„Bezeugen, Erzeugen des Fremden –
für mich der erste Schritt zur Kunst“
Martin Timm
Martin Timm
 

Handwerksausbildung und Fotoschule Kiel, Studium des Fotoingenieurwesens in Köln, Assistenzen bei Werbe- und Architekturfotografen, Stillife- Studios in Köln, Specials: Architektur, Natur, Abstrakt, Fernöstliche Ästhetik, Ausstellungen seit 1992. Preise: Fuji Shooting Star, Best of AWI.

Profil ansehen