Loading...
Hinweis: Unsere Website ist zur Zeit unter Bearbeitung.
Malerei im Großformat

Malerei im Großformat

Angst vor der großen Leinwand? Kein Platz für Großformate? Diese Fragen werden sich in diesem Kurs in Luft auflösen!

Darf’s ein bisschen mehr sein?
Eine spielerische Reise von der Skizze zur großformatigen Malerei

Angst vor der großen Leinwand? Kein Platz für Großformate? Diese Fragen werden sich in diesem Kurs in Luft auflösen! Sich einlassen ist das Gebot der Stunde! Zu Beginn des Abenteuers öffnen wir mit spielerischen Skizzen den Raum für großes Denken. Sowohl malerisch-zeichnerische als auch fotografische Experimente entstehen und dienen im Weiteren als Vorlage für großflächige Malerei. Ist das Motiv – groß angelegt – auch stark genug? Wie vergrößere ich es überhaupt auf die Leinwand? Und wie verhalte ich mich im Dialog mit dem immensen Gegenüber? Hier gibt es Gespräche, Antworten und technische Tricks zur Umsetzung. Gearbeitet wird mit Acrylfarbe, sehr breiten Pinseln und mit diversen überraschenden Malutensilien auf Papier und Leinwand.


Zielgruppe

Ein Workshop zum Zeichnen und Malen in den Sommerferien 2022 für alle, die schon immer mal das große Format bespielen wollten und neugierig sind auf Wege, die das ermöglichen können. Für Fortgeschrittene und Wagemutige.


„Die große weiße Fläche!? … uuuuund los geht’s!“
Cornelia Genschow
Cornelia Genschow
Cornelia Genschow
 

Studium der Malerei an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter. Freischaffende Künstlerin, Kuratorin und Lehrbeauftragte. Leiterin Raum für Kunst und Natur, Bonn. Europaweite Ausstellungen und Preise. Arbeiten in privaten und öffentlichen Sammlungen. Lebt und arbeitet in Bonn und Grafschaft.

Profil ansehen