Loading...
Hinweis: Unsere Website ist zur Zeit unter Bearbeitung.
Contact Improvisation

Contact Improvisation

Ein Tanz- und Bewegungs-Workshop in den Sommerferien 2023 mit Tanja Striezel

Konturen schärfen – Tiefe erleben

Diese Woche bietet ein vertieftes Einlassen in diese reichhaltige soziale Tanzform. Wir erforschen das Contact-spezifische, Gewicht-teilende Tanzen durch alle Ebenen im Spiel mit der Schwerkraft und der Dynamik des Augenblicks. Zentraler Fokus wird dabei immer sein, die eigene Bewegung voller Neugierde zu entfalten und in den Raum, das Duett und in die Gruppe fließen zu lassen. Zeit und Raum haben, forschen, verlangsamen, Details verfeinern, Konturen schärfen, etwas wagen, gemeinsam spielen, vertrauen. Das Ankommen in einem geräumigem Sein ermöglicht uns, lebendig und mühelos Begegnung entstehen zu lassen.

Begleiten werden uns fein abgestimmte Körperarbeit sowie verschiedene Bewegungsideen und Improvisationsstrukturen, um vielfältige Erfahrungsräume zu ermöglichen.
Die Woche ist diesmal gedacht für Menschen, die schon etwas vertraut sind mit dieser Tanzform.

 


Zielgruppe

Menschen mit Vorerfahrung in Contact Improvisation. Bei Zweifeln bitte Rücksprache mit der Dozentin halten.


„Alle Zellen in Bewegung und Berührung sein lassen – lebendig, offen, miteinander.“
Tanja Striezel
Tanja Striezel
 

Tänzerin, Lehrerin für Alexander-Technik und Contact Improvisation, Personzentrierte Beraterin. Tanzt Contact seit über 25 Jahren und unterrichtet und beforscht es seit etlichen Jahren in unterschiedlichen Formaten, immer noch fasziniert von dem tiefgreifenden Potenzial von Berührung und Bewegung.

Profil ansehen